Gesund naschen! die Vison des Dattelbären

“Mit der Energie unseres Teams sowie unserer Produkte leisten wir täglich einen wesentlichen Beitrag zum natürlichen Wohlbefinden von Menschen.

Wir nennen uns DATTELBÄR … und verteilen die besten Datteln unter der Sonne!

 

Die Faszination an der vielfältigen Wirksamkeit unserer frischen Palmenfrüchte verbreiten wir in Kochbüchern, Videos, Impulsvorträgen, Workshops und Verkostungen.

 

Begeistert von Freiheit, Gesundheit und Herzlichkeit schaffen wir Bewusstsein für wertvolle Ernährung. 10% unseres Jahresgewinns investieren wir in einzigartige Kampagnen bei Kindergärten und Schulen – damit fördern wir gesundes Naschen.

 

In einem zukunftsweisenden Geschäftsumfeld, welches auf interkultureller Freundschaft und Nachhaltigkeit basiert, arbeiten wir bei DATTELBÄR in Form von Ritualen, Retreats und Mußestunden.

 

Wir versenden unsere frischen Datteln nach Österreich und Deutschland und unter unseren Dattelfreunden finden sich Kinder&Jugendliche, Menschen welche sich vegan ernähren, Yogis und Profi-Sportler.

 

In größter Dankbarkeit für die Professionalität und Beharrlichkeit unserer Kompetenzpartner dürfen wir die Verwirklichung unserer bärenstarken Vision mit Herzensfreude erleben.

 

Als Wertschätzung für unsere eingesetzte Energie und Liebe beschenkt uns das Leben mit dem Platz 1 im Dattelhandel in Österreich!“


Wie alles begann mit dem Dattelbär

Dominik der Datteldealer aka Dattelbär

Eine süße Erfolgsgeschichte

Als Veganer und großer Freund der Rohkost bin ich immer auf der Suche nach guten Produkten für meine Ernährung. Dabei bin ich auf die Datteln von Yogi & Youssef gestoßen.

 

Nachdem ich meine erste Sukkari Dattel gekostet hatte wars um mich geschehen. Ich dachte ich weiß wie gute Datteln schmecken, doch ich wurde eines besseren belehrt.

 

Sofort war mir klar dass ich dieses Geschmackserlebnis mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte. Ich kontaktierte Yogi ob ich seine Datteln vertreiben kann. Von Anfang an verstanden wir uns blendend und nutzen diese Freundschaft als Basis unserer Zusammenarbeit.

 

Sukkari Datteln sind wichtiger Bestandteil meiner täglichen Ernährung. Ob im Smoothie oder einfach als kleiner Snack für zwischendurch ist mein Wochenverbrauch ca. 3kg. =))


dattelbärs freunde und partner

Mehr als nur datteln essen

Dattelbärs Dattel-Partner
Bild: Staudigl Wien

Über die Jahre formte sich eine starke DATTELBÄR-Communtiy mit begeisterten Fans welche zu unseren Freunde geworden sind. Hier findest Du eine Liste der Dattelfreunde welche unsere Datteln vertreiben und weiter verarbeiten.


unser Dattellieferant

Yogi (Jochem Geheniau, Holland) und Yousef (Yousef al Dakhil, Saudi Arabien) sind zwei Unternehmer welche sich bei einer Blumenauktion in Holland getroffen haben.


Während Yousef´s Aufenthalt in Holland, lud er Yogi ein ihn in Saudia Arabien zu besuchen. Ein paar Monate später reiste Yogi in die Heimatstadt von Yousef im Norden Saudi Arabiens.


Yousef zeigt ihm die Dattel Farmen und ließ ihn "die besten Datteln der Welt", welche die Sukkari Datteln sind kosten. Yogi war erstaunt über diesen einzigartigen neuen Geschmack!


Nach mehreren gegenseitigen Besuchen wuchs ihre Freundschaft und sie entschieden sich zusammenzuarbeiten und diese köstliche Sorte von Datteln in den Westen zu bringen und teilen damit die Früchte welche kulturübergreifende Freundschaft bringen kann.