Dattel-Pastinaken Salat

Ja die Salatzeit ist angebrochen und wir möchten euch heute mit diesem leckeren Salatrezept verzaubern. Datteln sind ja eigendlich mehr in der Dessertecke vertreten was nicht heißt dass sie nicht auch wunderbar zu pikanten Gerichten passen. Sie verleihen den gewissen Kick und runden dieses leckere Salatrezept ab.

hier zu den Zutaten:

 

6 Große Pastinaken
24 Sukkari Datteln (entsteint)
Saft 2er Zitronen
1 El brauner Zucker
1 Dose Sojacreme/Kokosnusscreme

 

Und so gehts:

Die Pastinaken putzen, schälen und grob reiben. Die Datteln in kleine Stücke schneiden und zu den Pastinaken geben. Die dickflüssige Creme von der Kokoscreme abschöpfen und mit Zucker und Zitronensaft vermengen. So lange rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Sollte das Dressing durch die Kokosnusscreme noch zu fest sein, noch etwas Zitronensaft dazu geben. Das Dressing unter Pastinaken und Datteln heben und gut gekühlt servieren!

 

Viel freude beim zubereiten und verzehren!



Was ist dein lieblings Dattelrezept? Schreib uns in den Kommentaren!

Vergiss nicht, diesen Artikel mit deinen Freunden und deiner Familie zu teilen, denn vielleicht kann diese Information gerade jemand dringend brauchen.



Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.