Schokolade-Chiapudding

Also wir essen ja Chiasamen schon seit Jahren. Jedoch kamen die immer nur ins Müsli. Was sich in diesen Samen jedoch für unglaubliche kulinarische Möglichkeiten verstecken hatten wir nicht zu träumen gewagt.

Wir haben viel ausprobiert aber das folgende Rezept war nicht zu toppen. Jetzt teilen wir es mit euch und wünschen euch auch soo viel Freude beim verzehren wie wir sie jeden Tag haben.

Du brauchst


   120 ml Cashewmilch/jede Nussmilch

        2 El  Chiasamen
             6 DATTELBÄR Dattel, Klasse 3, kernlos

             3 gefrorene Bananen, geschält und in Scheiben geschnitten

        2 El Kakaopulver

  100 ml Sojayogurt

        1 Tl Vanilleextrakt

So gehts

  • Lasse Milch und Chiasamen 15 min quellen
  • Mixe die Datteln in einer Küchenmaschine bis sie eine Creme ergeben
  • Gib die restlichen Zutaten dazu und mixe alles gemeinsam
  • Wenn der Pudding zu dickflüssig ist kannst du noch etwas Mich dazugeben
  • Garniere das Ganze mit frischen Himbeeren, Dattelstücken und Kokosraspel.

Ich, der DATTELBÄR, freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog. 

 

Hast Du etwas zu sagen? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

 

Süße Grüße, Dein DATTELBÄR


Teile diesen Artikel jetzt gleich mit Deinen Freunden.


Quelle:

Dieses tolle Rezept ist von Halfbakedharvest

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Dovie Hansel (Freitag, 10 Februar 2017 01:12)


    Amazing! This blog looks just like my old one! It's on a entirely different topic but it has pretty much the same layout and design. Excellent choice of colors!