Bananenbrot mit Datteln vegan & zuckerfrei

Es wird wieder mal Zeit für ein neues veganes Rezept in DATTELBÄRS Rezepte Blog. Da ich gerade jede menge Bananen zuhaue habe die richtig reif und lecker sind gibt es heute Bananenbrot mit Datteln. Wichtig bei diesem Rezept sind reife Bananen. Das erkennst Du daran dass sie beginnen schwarze Punkte auf der Schale zu bekommen. Dann sind sie essfertig.

eine reife Banane
eine reife Banane

Rezept: Bananenbrot mit datteln

frei von raffiniertem Zucker & vegan

Rezept für eine Kastenform

Du brauchst

 

4 reife Bananen

80 g Kokosöl oder ein anderes Speiseöl

80 g DATTELBÄRS Dattelsirup

250 g BioDinkelmehl

10 g Backpulver

Zimt

Vanille

50 g vegane Schokolade, gehackt

50g DATTELBÄRS Datteln, gehackt, oder DATTELBÄRS Dattelpaset, gehackt

So gehts

  • Heize den Ofen auf 170°C
  • Zerdrücke die Bananen (mit einem Kartoffelstampfer) und mische sie mit Öl und Dattelsirup.
  • Gib Mehl, Backpulver, Zimt, Vanille dazu und mische alles
  • Schokolade und Datteln unterheben
  • Alles in eine Kastenform geben und 50 Minuten backen. (gegen Ende kannst Du den Kuchen mit einer Alufolie abdecken so dass er nicht verbrennt)

Ich, der DATTELBÄR, freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog. 

 

Hast Du etwas zu sagen? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

 

Süße Grüße, Dein DATTELBÄR

Teile diesen Artikel jetzt gleich mit Deinen Freunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate (Dienstag, 27 Februar 2018 20:44)

    Das Dattelbär-Bananenbrot werde ich bald einmal ausprobieren!
    Wäre schön, wenn es die Rezepte auch zum Downloaden gibt - bei den ersten Rezepten habe ich gesehen, waren noch pdf's verfügbar.
    Liebe Grüße
    Renate