Live dabei bei der Kakaodattelproduktion

 zotter-family

Unsere extra weichen BIO SUKKARI DATTELN, überzogen mit 100%igem Bio-Kakao aus Peru sind ein Segen für Körper, Geist und Seele. Wer schon mal unsere  DATTELBÄR BIO-KAKAODATTELN probiert hat, weiß wovon ich spreche. Aber wie werden Kakaodatteln eigentlich produziert und was macht die Zotterschokolade so besonders? Bevor ich euch das alles erzähle, möchte ich aber bei der Geburtsstunde der Kakaodattel beginnen...

Vom Food Graving zum Erfolgsprodukt

Wer mal Lust auf etwas Süßes hat, denkt wahrscheinlich nicht sofort an eine Dattel. Viel eher aber an Schokolade, an süße Schokolade, die langsam im Mund schmilzt und der leckere Geschmack und das Aroma jede Zelle unseres Körpers strahlen lässt. Na, hast du auch gerade Gusto bekommen? Gefolgt von dem Gedanken meldet sich meistens aber ziemlich schnell unser Gewissen, denn wir wissen ja, dass herkömmliche Schokolade alles andere als gesund für uns ist – und hochprozentige Schokolade ohne Zucker zu essen, ist einfach nicht das gleiche. Denselben Gedanken hatte auch unser lieber DATTELBÄR-Chef. So versuchte er einfach die gesunde Bitterschokolade gleichzeitig mit einer Dattel zu essen. 

Liebe auf den ersten Biss!

Die Kombination aus natürlichem und ungesüßtem Kakao mit einer frischen Dattel schmeckt viel, viel, viel besser als herkömmliche Schokolade und ist noch dazu extrem gesund. Die Idee der Kakaodattel war geboren.

Kakaodatteln für jeden

Nach nur kurzer Zeit wurde aus der Idee der neue Lieblingssnack. Damit sich aber jeder an den leckeren Kakaodatteln erfreuen kann, war es wichtig die beste und leckerste Schokolade zu finden und ein nachhaltiges Unternehmen für die Produktion. Wenn es um Schokolade, Offenheit und vor allem Nachhaltigkeit geht, ist der ZOTTER ganz an der Spitze.  Mit nur 26 Jahren eröffnete Josef Zotter mit seiner Frau eine Konditorei in der schönen, grünen Steiermark. Statt normalen Brötchen und Marillenkuchen gab es Käferbohnenrouladen oder Hanfschnitten. Vor mehr als 25 Jahren begann Josef dann im Hinterstüberl selbst Schokolade zu produzieren. Handgeschöpft und die verrücktesten Sorten und Variationen. Bald beschloss die Zotterfamilie sich ausschließlich auf Schokolade zu spezialisieren und begann in die Anbauländer des Kakaos zu reisen, um die besten Sorten zu finden. Heute ist die Zotterschokoladenmanufaktur ein topmodernes und nachhaltiges Unternehmen. 

Biologische Zutaten, fairer Handel und Herzlichkeit gehören zu den obersten Werten. 

erik

Josef Zotter gilt als bester Schokoladenproduzent in der ganzen Welt. Uns fasziniert aber nicht nur die Qualität der Schokolade, sondern auch die Liebe und das Vertrauen, das Josef in sein Unternehmen und die Mitarbeiter steckt. Für uns stand fest: es muss DATTELBÄR BIO-KAKAODATTELN mit Zotterschokolade für jeden geben. Gesagt-getan…aus dem Lieblingssnack aus Bitterschokolade und Sukkaridattel, schaffte es die DATTELBÄR BIO-KAKAODATTEL zu einem absolute Erfolgsprodukt. Menschen, die normalerweise keine Datteln mögen und das Weite suchen, wenn man ihnen Bitterschokolade ohne Zuckerzusatz anbietet, können gar nicht mehr aufhören, unsere DATTELBÄR BIO KAKAODATTELN zu naschen und freuen sich, endlich einen gesunden und leckeren Snack gefunden zu haben. Auch bei Kids sind unsere DATTELBÄR BIO KAKAODATTELN der Renner und kommen sogar besser an als Gummibärchen und Co. 

So werden die Kakaodatteln produziert

Wir waren live dabei und wurden von Josef Zotter höchst persönlich durch die Schokomanufaktur geführt. Im Prinzip ist die Kakaodattelproduktion ganz einfach. Die entsteinten und extra weichen SUKKARI DATTELN werden auf ein Förderband gelegt und dann durch geschmolzene Schokoladenmasse gezogen. Anschließend werden sie gekühlt, damit die Schokolade erstarrt. Am Ende des Förderbandes kann man sich dann auf super frische und leckere BIO KAKAODATTELN freuen. Wer Schokolade liebt sollte außerdem unbedingt einen Ausflug in die Schokoladenmanufaktur planen, denn bei der Schokogenusstour erlebt man nicht nur die Produktion hautnah mit, sondern erfährt alles über Schokoladenherstellung und kann mehr als 300 verschiedene Sorten verkosten.
   Zotter1

Hier kannst du unsere einzigartigen BIO Zotter Kakaodatteln bestellen.

dattel-blog-banner

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
120 g Zotter - BIO-Kakaodatteln 120 g Zotter - BIO-Kakaodatteln
Inhalt 120 Gramm (€ 4,96 * / 100 Gramm)
€ 5,95 *